Mehr erwartet

raschke64 Avatar

Yummy Books ist eine Mischung aus Autobiografie, Buchvorstellung und Rezepten. Was mir anfangs interessant erschien, entpuppte sich beim weiteren Lesen aber genau als Problem für mich. Die biografischen Sachen waren ganz nett, aber nicht tiefgreifend. Die Literatur war mir zum großen Teil nicht bekannt und die kurzen Nacherzählungen weckten auch nicht unbedingt mein Interesse. Die Rezepte waren zum Teil so einfach, dass ich mich fragte, warum sie in das Buch aufgenommen wurden (Kochen eines Eies), zum Teil fehlten mit zum Nachkochen die Profigeräte und oft waren sie einfach nicht mein Geschmack. Zu amerikanisch süß oder Süßes mit Salz bestreut. Dieser inhaltliche Mix könnte mich nicht überzeugen. Und auch die Aufmachung des Buches ist in meinen Augen kein großer Wurf. Der Pappeinband ... naja okay. Kann man machen. Die Fotos der Autorin sind meist fröhlich, allerdings zweifelte ich oft an der Hygiene des Ladens. Die meisten Rezepte haben gar keine Fotos, was ich als Mangel betrachte. Alles in allem eine gute Idee für einen Blog, in der Buchumsetzung habe ich mehr erwartet.