Rezepte aus Lieblingsbüchern von Cara Nicoletti

libro-chica Avatar

Cara Nicoletti ist eine Metzgerin aus Brooklyn. Sie liebt das Lesen und das Kochen. Und das merkt man auch in diesem ungewöhnlichen Kochbuch. Als kleines Mädchen hat sie in der Fleischerei ihres Großvaters jede Menge Bücher gelesen. Nach und nach hat sie Rezepte aus ihren Lieblingsbüchern nachgekocht, wie z.B. die Frühstücksbratwurst aus „Unsere kleine Farm“, die Buttermilchpfannkuchen aus „Pippi Langstrumpf“, Crepes mit brauner Butter aus „Gone Girl“. Die Idee, solche Rezepte nachzukochen gefällt mir, eine witzig Idee. Jedoch ist bei den vorgestellten Rezepten nicht wirklich viel für mich dabei. Ein paar Rezepte sind doch ziemlich ungewöhnlich, andere sehr speziell und treffen leider nicht meinen Geschmack.
„Yummy Books“ ist jedoch kein richtiges Kochbuch, sondern eher eine Biografie von Cara Nicoletti und es enthält auch Auszüge aus ihren Lieblingsbüchern, wobei ich viele davon gar nicht kenne und so keinen Bezug dazu nehmen konnte. Auch war mir Cara Nicoletti vorher nicht bekannt. Die Idee von „Yummy Books“ ist nicht schlecht, aber die Umsetzung hätte etwas besser sein können.
Wer hier ein reines Kochbuch mit schönen Bildern erwartet, wird enttäuscht sein, denn das ist es nicht.