Tolle Idee, semioptimale Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Insgesamt muss ich sagen, die Idee des Buches ist toll! Ein wirklich außergewöhnliches Kochbuch mit einem Konzept, dass ich so noch nicht kannte. Allerdings muss ich sagen dass ich die Umsetzung (vor allem hinsichtlich des Designs) eher suboptimal finde. Zu einem so nostalgischen und auf Erinnerungen basierten Konzept, gehört meiner Meinung nach eine Bebilderung, sei es in Form von Fotografien oder Zeichnungen. Auch der Einband ist eher schlicht und hätte etwas mehr Gestaltung vertragen.
Dennoch finde ich das Buch sehr empfehlenswert, denn schlussendlich kommt es doch auf den Inhalt an und der war sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet: Das Rezept in Geschichten zu verpacken passt sehr gut zum Konzept und macht das ganze sehr persönlich. Auch die Auswahl der Rezepte fand ich sehr gelungen und abwechslungsreich.
Insgesamt also eine Empfehlung, wenn auch mit Verbesserungspotenzial in puncto Design und Gestaltung.