Tolle Kombination

gartenanke Avatar

Ich durfte das Buch Yummy Books! In 50 Rezepten durch die Weltliteratur von Cara Nicoletti vorab lesen. Interessiert hat mich das Buch, weil die Autorin mit ihrem Buch zwei meiner Leidenschaften vereint, lesen und gutes Essen zubereiten.
In drei Teilen, Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter berichtet sie über Bücher, die für sie zur jeweiligen Zeit wichtig waren bzw. in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben und stellt jeweils dazu ein von ihr ausgewähltes und teilweise kreiertes Rezept zur Verfügung. Verbunden ist dies mit Berichten und Erlebnissen aus der jeweiligen Bezugszeit. Viele der Bücher kannte ich und fand es interessant, teilweise ganz andere Sichtweisen kennenzulernen. Wie sehr doch die jeweiligen Umstände eine Buchbewertung beeinflussen!
Cara Nicoletti hat bei den Büchern auch aus der Sicht des Essverhaltens der Protagonisten und dem, was gegessen wurde, gewertet.
Ihre Rezepte klingen alle sehr lecker und nicht zu kompliziert. Die Blutorangenmarmelade werde ich definitiv kochen, und einige andere Dinge auch.
Fazit: Eine etwas andere Autobiografie, die mich beeindruckt hat.