Yummy!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Inhalt: Cara Nicoletti liebt zwei Dinge im Leben: Lesen und Kochen. Warum also nicht beides vereinen? Denn Nicoletti ist nicht nur Konditorin, Köchin und die mit Sicherheit charmanteste Metzgerin in ganz Brooklyn, sondern auch ein ausgesprochener Bücherwurm. […]

Meinung: Ich hatte mir das Buch ein bisschen anders vorgestellt. Der (Unter-) Titel „In 50 Rezepten durch die Weltliteratur“ trifft allerdings voll zu.
Jedes Kapitel ist eine kurze biografische Geschichte, wann sie das Buch gelesen hat und wie sie auf das Rezept aufmerksam wurde. Danach folgt das Rezept. Die Rezepte sind toll beschrieben, viele auch mit Bildern.
Leider kannte ich die wenigsten Bücher, sodass ich nicht so einen Bezug dazu hatte, allerdings werde ich definitiv die Buttermilchpfannkuchen von Pippi Langstrumpf nachkochen.

Fazit: Schöne kurze Geschichten/Anekdoten und gute Rezepte.