Yummy Book!

vonnikind Avatar

Cara Nicoletti hat schon als Kind damit begonnen, sich Rezepte zu Mahlzeiten auszudenken, die in ihren Lieblingsbüchern erwähnt werden. Einige davon werden in ihrem neuen Buch zusammengefasst. Zu jedem einzelnen Rezept gibt es Anekdoten, die erzählen, welche Erinnerungen sie mit den verschiedenen Büchern verbindet.

An und für sich ist die Idee zu dem Buch sehr gut. Ein Kochbuch der ganz anderen Art. Die Rezepte klingen alle sehr lecker und regen dazu an, sie sofort auszuprobieren.
Dennoch konnte ich mich nicht wirklich mit dem Buch anfreunden, was vor allem wahrscheinlich daran liegt, dass ich viele der Bücher, auf denen die Rezepte basieren gar nicht kenne. Es fällt deshalb schwer, einen Bezug zu den Anekdoten zu bekommen, die die Autorin zu jedem Rezept erzählt. Es ist mir sehr schwer gefallen, wirklich alles zu lesen, weil es auf Dauer ein wenig eintönig ist. Aber die Idee ist wirklich gut und vielleicht findet man eher einen Zugang zu dem Buch, wenn man die darin erwähnte Literatur besser kennt.