Das lange Warten hat sich gelohnt

frau schmitt Avatar

Zara von Hardenberg ist Profilerin und Kommissarin bei Europol. Sie wird in ganz Europa bei besonderen Straftaten eingesetzt. Sie hat eine besondere Gabe: sie kann sich alles merken, sieht jede Kleinigkeit und sieht auch Dinge voraus. Ihr Nachteil: sie kann nicht lügen, zeigt keine Emotionen und kann nicht gut mit Menschen kommunizieren - zeigt autistische Züge. Das macht ihrem Partner Isaakson teilweise zu schaffen.
Ihr Gegenpol ist ihre Zwillingsschwester Zoe. Sie wuchs eher unter dem Einfluss ihres kriminellen Vaters auf und ist somit eine Killerin und Dealerin geworden. Die beiden haben seit Jahren nichts mehr miteinander zu tun.
Als Zara nach Südfrankreich zu einem Einsatz muss, bemerkt sie schon nach kurzer Zeit, dass sie über ihren Schatten springen muss und ihre Schwester um Hilfe bitten muss. Doch Zoe ist alles andere als erfreut als ihre Schwester auftaucht....

Dieser Krimi hat mich positiv überrascht. Die Personen sind in ihrer Verschiedenheit sehr interessant, die Geschichte durchgehend spannend und mit dem Thema Terror ist ein aktuelles Thema aufgegriffen.