Gemischte Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover: Sieht spannend und mysteriös aus.

Inhalt:
Zwei sehr ungleiche Zwillingsschwestern sollen im Kampf gegen Mörder und Kriminelle zusammen halten.

Fazit:
Ich sehe das Buch mit sehr gemischten Gefühlen.
Die Story fand ich okay. Man erhält Einblicke in Viertel und deren Kriminalität, die man so von Frankreich nicht erwartet hätte. Es ist auch zwischendurch mal spannend.
Der Wechsel der Perspektiven macht es interessanter.

Aber der Stil war furchtbar.
Ich hatte teilweise Schwierigkeiten mir das alles genau vorzustellen, weil zu wenig bzw das Falsche beschrieben wurde.
Ausführlich wird z.B. die Fischsuppe beschrieben, aber dafür die Umgebung des Tatortes für mein Verständnis zu wenig.
Dann ist die Sprache (insbesondere bei dem "bösen" Zwilling) fast nur vulgär. Selbst Kriminelle müssen doch wohl nicht ständig mit Worten wie "Bi**h" um sich werfen. Das war einfach komplett übertrieben.