Geschwisterliebe der besonderen Art - Oetker rockt...

dreamlady66 Avatar

(Inhalt, übernommen)
Kommissarin Zara von Hardenberg ist die beste Profilerin bei Europol. Weil sie sich alles merkt, alles entdeckt und alles voraussieht. Das Dumme ist nur: Sie kann keine Regeln brechen. Als ein junges Mädchen bestialisch ermordet in der Felsenlandschaft Marseilles gefunden wird, spürt Zara, dass weitaus mehr hinter diesem Verbrechen steckt. Sie kennt nur eine, ihr dabei helfen kann, die drohende Katastrophe aufzuhalten: ihre Zwillingsschwester Zoë – eine Killerin der korsischen Mafia, deren einzige Grenze sie selbst ist. Das Aufeinandertreffen der verfeindeten Schwestern wird zum Kampf um Leben und Tod. Und dann erst beginnt der eigentliche Showdown im nächtlichen Marseille ...

Zum (genialen) Autor:
Die Liebe für Frankreich: Alexander Oetker war langjähriger Frankreichkorrespondent für RTL und n-tv und ist profunder Kenner von Politik und Gesellschaft der Grande Nation. Geboren 1982 in Berlin, arbeitete er u.a. für die Berliner Zeitung, das Bayerische Fernsehen und den MDR. Seit 2012 ist er politischer Korrespondent für die Mediengruppe RTL Deutschland in Berlin, berichtet aber immer wieder aus Frankreich.

Zur (genialen) Sprecherin:
Beate Rysopp ist in vielen Genres zu Hause. Auch im Krimi- und Thrillerbereich überzeugt sie mit fesselnder Stimme und erzeugt Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Für Audiobuch hat Sie u. a. "Das Gesicht meines Mörders" von Sophie Kendrick eingelesen.

Gesamteindruck/Fazit:
Danke an Audiobuch Freiburg für die Bereitsellung dieses wunderbaren Hörbuches, erschienen am 12.04.2019.
Die mp3 mit 461 Minuten genoss ich durchgängig während der Autofahrt.

(M)ein grosses Lob gleich vorneweg, dies ist bislang mein bislang bestes Hörbuch, was ich je genossen habe, dank bester Handlungsstränge sowie einer perfekten und hierfür sehr passenden Sprecherstimme - die ihr Metier mehr als versteht!

Beate Rysopp versetzt sich sehr feinfühlig und stimmgewaltig mit Wert auf besondere Betonung und Intonation totalst in die ihr überlassenen Sprecherstimmen - besser geht es nicht, definitiv nicht!
Der Plot ist so vielschichtig, aktuell, mo(r)dern, rasant, riskant, aufwühlend, erdrückend, erniedrigend, emotional aber auch beänstigend, gar schockierend.

Mir wurde es keine Minute langweilig, da sich die Spannung langsam aber sicher aufbaute - kann daher die mittelmässigen Bewertungen teilweise gar nicht verstehen :(
Die dafür eingesetzte Sprache ist jedem Milieu perfekt angepasst und wirkte teilweise vulgär und gossig, was mir aber gut gefiel.
Denn, das ist die aktuelle Welt von heute - ich hab's von Anfang bis Ende nur genossen, sehr sogar! Eine 5*-Bewertung ist hierfür noch viel zu wenig :(

Würde mich über ein Fortsetzung dieser besonderen Geschwisterliebe sehr freuen...