Rasante Reise zu Marseilles Unterwelt und in die Politik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alursu56 Avatar

Von

Der Autor Alexander Oetker beschreibt in seiner Danksagung das Schreiben des Krimis als rasante und wunderbare Erfahrung - und genauso fühlte ich mich auch als Leser. Ich habe den Roman verschlungen und nie wurde es langweilig, gleichzeitig bekam ich ein Gefühl für Frankreichs Süden und den Problemen in den Satellitenstädten mit Rauschgift, Jugendarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit.(Was im übrigen problemlos auf Deutschland übertragbar wäre)
Die Hauptpersonen Zara und Zoe sind grundverschieden aber jede auf ihre Art hervorragend. Zara jagt Kriminelle, Zoe ist eine Kriminelle - beide kehren an den Ort ihrer Kindheit zurück, um fanatischen Terror kombiniert mit politischen Ambitionen zu bekämpfen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.