Spannend mit einigen Längen

-buchliebe- Avatar

Der Start fiel mir irgendwie nicht so leicht. Anfangs hatte ich Probleme die Personen zuzuordnen. Mit Namen und auch dann mit Spitznamen. Auch die Namen von Zara und Zoe konnte ich am Anfang nicht gut auseinander halten und musste mir unbedingt merken, welche welche ist. ^^

An die derbe Ausdrucksweise gerade zu Beginn musste ich mich erstmal gewöhnen. Auch wenn es zum Klientel passt war es für mich doch etwas abschreckend. Generell habe ich nichts dagegen, aber war in diesem Fall doch etwas geballt. Wenn es in der Menge zu viel ist, bekommt man als Hörer auch den Eindruck, dass es etwas übertrieben ist.

Der zweite Abschnitt hat sich etwas gezogen. Immer noch ist es nicht zu dem Zusammentreffen gekommen das im Klappentext als Ausgangssituation beschrieben wird.

Auch ging es hier mehr um die Schwestern, deren Vergangenheit und Gefühlsleben. Da ist der Mordfall in den Hintergrund getreten. Für mich etwas langatmig.

Wenn man das aber einmal überwunden hat nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf und es wird spannend.

Dass eine Verstrickung in Liebesdingen da noch dazu kommt war ja irgendwie klar. Das macht das Ganze noch komplizierter. Hätte ich persönlich aber irgendwie nicht gebraucht.

Das Finale war dann nochmal richtig spannend und hat mir gut gefallen. Die Auflösung wie das mit dem "Anschlag" alles zusammen hängt hatte ich mir dann so ähnlich aber schon gedacht.

Alles in allem ein spannendes Hörbuch mit einigen Längen zwischendurch.