Spannung pur!

sparklepie Avatar

Auf den ersten Blick sieht der Mord an einem jungen Mädchen nicht nach einem Terror-Akt aus. Doch die Kommissare Zara und Isaakson sehen das ganz anders. Schnell ist ihnen klar, dass es hier um mehr geht. Motiviert verhören sie jeden, der unter Verdacht steht. Doch Zara merkt schnell, dass sie mit ihrer ruhigen und besonnen Art nicht weiterkommen wird. Nur eine kann ihr helfen - ihre verhasste Zwillingsschwester Zoe. Denn Zoe ist alles andere als ruhig und besonnen. Doch wird sie ihrer Schwester helfen...?
Das Buch hat mich vom Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist hart, ehrlich und erfrischend. Es gibt kein langes Geschwafel, sondern er kommt gleich auf den Punkt.
Die Charaktere sind prima dargestellt, man kann sich schnell in sie hineinversetzen.
Die Story ist vom Beginn bis zum Schluss spannend und es vergeht kaum eine Seite, bei der der Leser nicht selbst tief Luft holen muss.
Eines jedoch hätte ich mir gewünscht: Mehr Twist zwischen den Schwestern und mehr Konflikte bei Verwechslungen. Als Zoe Zaras Platz einnimmt, läuft nach meinem Geschmack alles zu glatt.
Allgemein würde ich jedem dieses Buch empfehlen, auch denen, die Thriller nicht zu ihrem bevorzugten Genre zählen.