Ungewohnter Oetker

miss marple 64 Avatar

Als eingefleischter Luc Verlain-Fan muss man erst einmal tief Luft holen ob der derben und mehr als gürtelliniennahen Sprache auf den ersten Seiten des Thrillers. Ich war überrascht, welche neuen Töne der Autor in seinem Buch anschlägt. Zwei gegensätzliche Schwestern, die auf der einen Seite für Europol und auf der anderen Seite für die Mafia stehen, sollen dem Leser spannende Unterhaltung bieten. Sarah von Hardenberg ist Profilerin und sieht sich mit einem scheußlichen Mord an einem jungen Mädchen in Marseilles konfrontiert und nur eine kann ihr helfen, eine Katastrophe zu verhindern- ihre Zwillingsschwester, die für die korsische Mafia arbeitet.
Oetker bedient in seinem Buch tagespolitische Themen und gängige Klischees. Mit derber Sprache lässt er seine Figuren im Milieu agieren, um authentisch zu wirken. Noch bleiben die beiden Schwestern für mich etwas blass. Sollte eine Reihe entstehen, erwarte ich eine stärkere Figurenzeichnung. Ansonsten folge ich den Autor erst einmal weiter als Luc Verlain –Fan.