Ungleiche Schwestern

lindenblomster Avatar

Als in Marseille die brutal zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, ruft das die Europol Ermittler auf den Plan. Zara hat fast autistische Züge und ist dadurch sehr aufmerksam und kann Dinge vorher sehen. Ihr Bauchgefühl hat sich immer bestätigt. Aber sie agiert streng nach Vorschrift und dadurch ist die Ermittlung natürlich schwierig. Als die Spur zu einer Terror Gruppe führt benötigt sie daher die Hilfe ihrer Schwester. Diese ist im Drogenmilieu und vertraut mit Gewalt in der Männerwelt.
Durch den Rollentausch werden die Probleme aber nicht weniger.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der Schwestern und anderer Personen geschrieben. Mit Ort und Zeit Angaben ist der Überblick jederzeit gewährt. Die Unterschiede der schwestern wird sehr gut beschrieben. Bei Zoe ist der Ton rau und brutal. Mit Zara geht es ruhig zu.

Der Autor hat die Themen Drogen, Terror und Korruption sehr gut miteinander verknüpft. Man merkt, das er die französische Mentalität kennt.
Zwei Karten erleichtern den Überblick.
Die Aufklärung des Falles ist schlüssig und ohne offene Fragen und doch besteht die Möglichkeit einer Fortsetzung.

Zara und Zoé ist der Auftakt zu einer neuen Thriller Reihe des Autors. Und ich bin gerne wieder dabei.