Ungleiche Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Rache in Marseille ist weniger gemütlich als Alexander Oetkers frühere Krimis.
Zara von Hardenberg ist eine begabte Profilerin, die immer sehr kontrolliert wirkt, ihre Schwester hingegen eine unbeherrschte Kriminelle voller Wut. Dennoch werden sie zusammenarbeiten. Es dauert aber eine ganze Weile, bis die ungleichen Zwillingsschwester aufeinandertreffen. Ein explosiver Moment!
Im Hintergrund die problematische Familiengeschichte. Diesen Aspekt empfand ich ziemlich interessant.
Es kommt zum Rollentausch, was Zaras Kollege, der Schwede Isaakson nicht weiß, was aber Grund für seine Verwunderung ist. Denn seine Kollegin wirkt komplett verändert.
Am Ende des Buches wartet ein furioser Showdown.
Alexander Oetker hat eine ausdrucksvolle Sprache, auch wenn manche Passagen überzogen sind.