Zwei ungleiche Zwillingsschwestern im Kampf gegen den Terror!

knuddelbiene Avatar

Zara und Zoe sind Zwillingsschwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zara ist Profilerin bei Europol und hält sich strikt an das Gesetz - ihre Schwester Zoe dagegen arbeitet für die Mafia und hat kein Problem damit, auch mal jemanden umzulegen. Als Zara in Südfrankreich die brutal zugerichtete Leiche eines sehr jungen Mädchens sieht, weiß sie, dass etwas Schlimmes passieren wird. Und dass ihr in diesem Fall nur ihre Zwillingsschwester helfen kann, zu der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hat - denn sie steht auf der anderen Seite des Gesetzes.

Dieser äußerst spannend geschriebene Thriller führt in die Welt der Vororte und Banlieus, wo sich die Gesetzeshüter nur in Armeestärke hintrauen, in die Welt von Terror und Korruption, Politik und Mafia. Drogen und Gewalt sind ebenso an der Tagesordnung wie Mord. In dieser Welt bewegen sich die beiden Schwestern normalerweise auf verschiedenen Seiten. Es ist sehr interessant, zu lesen wie sie sich nach so langer Zeit wieder annähern und dazu beitragen, eine große Katastrophe zu verhindern. Die Schreibweise mit den kurzen Kapiteln hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe auf eine Fortsetzung!