Ein Roman wie eine Charakterstudie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glücksklee Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Zärtlich" von Belinda McKeon kommt in einem wunderschönen Schreibstil daher, der meiner Meinung nach der Zeit entspricht, in der die Handlung stattfindet. Und irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass es gar nicht so sehr um die Handlung geht, sondern viel mehr darum, dass die Handlung die Charaktere dreidimensional entstehen lässt. Nach der Leseprobe erwarte ich mir so etwas wie eine Charakterstudie in Romanform von "Zärtlich", in der sowohl Catherine als auch James aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Zum Cover kann man nicht viel sagen: Schlicht, minimalistisch und daher eigentlich schon wieder etwas Besonderes. Mir gefällt es sehr gut.

Die Leseprobe hat die Charaktere ja mehr oder weniger erst eingeführt, wie sich sich entwickeln, wie sich die Situation zwischen Catherine und James zuspitzt (so verstehe ich den Klappentext), das würde ich wirklich gerne erfahren.

Für "Zärtlich" vergebe ich 5 von 5 Sternen.