Das Backbuch möchte ich auch ....

mexxiline Avatar

Das Backbuch möchte ich auch gerne durchforsten ...

Ich liebe das backen und kreieren von Torten, und das ausprobieren von neue Rezepte erst recht.
Schon alleine das Cover dieses Buches finde ich bezaubernd, da läuft einem schon zum Frühstück das Wasser im Mund zusammen.

Die Rezepte sind recht einfach gehalten, die Zutaten in jeder Back-Küche zu finden - bei mir sicher :o)
Das Grundrezept scheint für alle Kuchen das Selbe zu sein, es sind ja leider nur 2 Kuchen detailiert in der Leseprobe beschrieben ...
Ein Ausprobieren der anderen Kuchen - siehe der kleinen Bilchen "zum Inhalt" - lädt aber auf alle Fälle ein.
Meine Familie wäre begeistert von den kleinen Köstlichkeiten ..... und Abnehmer gibt es bei uns genug.

Die Backanleitung ist bereits auf den ersten Seiten einfach zusammengefasst und erklärt. Mich wundert nur die schwache Einstellung der Hitze, aber das muss man ausprobieren.
Was mir nicht gefällt, ist die Größe der Backform - ich habe viele da, aber 24 cm ist ja nicht die gängigste Größe. Rezepteangaben für eine 26 cm Form wären besser gewesen.
Wenn eine ungeübte Backfee hier nicht richtig liest, wird der Kuchen evtl. zu fest oder trocken, was ja angesichts der Mittelschicht nicht gewünscht wird.
Vielleicht überrasche ich meine Kinder ja am Wochenende mal mit dem Vanille Zauberkuchen, der spricht mich vom Aussehen total an und ich kann ausprobieren, ob das mit der 26 er Form funktioniert.

Das Cover des Buches ist schlicht und bezaubernd, passt daher wundervoll zum Titel und so manche "Nichtbackerin" wird sicher danach greifen und es sich kaufen,
Nur um zu sehen, ob Sie das auch kann.

Mein bisheriges Fazit: Das geht noch mehr. Ich denke, mit dem Grundrezept lassen sich sicher noch viel mehr Köstlichkeiten zaubern