Das ist mal was anderes

simi159 Avatar

Es gibt Bücher da macht eine der Titel total neugierig, was wohl dahinter steckt. Genauso war es für mich mit diesemBuch, oder besser der Leseprobe, Denn als Mutter zweier Kinder, wo man regelmäßig Geburtstage feiert und Kuchenbuffetts in Schule-Sportverein usw. bestücken muss. Ist man immer neugierig auf einfache und gleichzeitig tolle Kuchenrezepte, die schnell gehen und am besten eine Gelinggarantie mitbringen.
Ja und so habe ich diese Woche einen Zauberkuchen gebacken, nur habe ich dabei meine lieben unterschätzt, die einen eingebauten Kuchendetektor zu haben scheinen, denn erst vergass ich ein Bild zu machen und dann war nicht mehr viel Kuchen da, den man hätte auf ein Bild bannen können.
Also ersten Test bestanden. FAMILIE liebt diesen Kuchen.
Einfach zu machen war der Teig, hat gut funktioniert, nur habe ich nicht aufgepasst, bei der Größe der Form, und meine war wohl ein paar Zentimeter zu kleinen, und so gab es etwas Sauerei im Backofen. Doch es ist schon lustig, die Boden beim hochbaken zuzuschauen.
Geschmacklich, stimmt alles, was in der Leseprobe steht, es dauert einfach eine Nacht, damit dieser Kuchen seinen vollen Geschmack entfaltet. (Das ist noch ein Pluspunkt, für die backenden Mamas, man kann den Kuchen schon einen Tag vorher backen und hat am Abend vor dem Geburtstag mehr Zeit für adere Dinge.

Würde mich sehr freuen das komplette Buch zu lesen und noch ein paar Varianten vomZauberkuchen auszuprobieren.