Der magische Kuchen

yh110by Avatar

Die Leseprobe hat mich gleich angesprochen, weil ich aus Leidenschaft backe. Jeden Samstag backe ich Kuchen fürs Wochenende und an den Geburtstagen gibt es jede Menge Kuchen und Torten. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben, die Kuchen auf den Bildern sehen sehr lecker aus. Ich habe heute morgen gleich den Weiße-Schokolade-Kuchen ausprobiert, hat aber leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte eine Form, die doppelt so groß war und habe deshalb die doppelte Menge des Teiges zubereitet. Wahrscheinlich hätte ich den Kuchen dann länger im Ofen lassen müssen. Die oberste Schicht ist in Ordnung, der Rest war noch ziemlich flüssig, obwohl in ihn stundenlang im Kühlschrank hatte. Vorhin war an einer Seite die Masse schon ein bisschen fester geworden. Ich hoffe mal, das sich bis morgen noch was tut. Aber trotzdem eine tolle Idee, einmal etwas ganz anderes und vor allem braucht man nur 20 Minuten, wenn die einem auch mit dem Schneebesen doppelt so lange vorkommen. Werde mich einfach nochmal an das andere Rezept wagen.