Der Traum (fast) jeder Hausfrau ...

linus63 Avatar

... ein selbstgebackener, raffinierter Kuchen aus alltäglichen Zutaten mit überschaubarem Aufwand ;-)

Der Titel klingt vielversprechend, der Kuchen auf dem Cover verlockt, der Clou - es funktioniert einwandfrei. Der Vanille-Zauberkuchen schmeckt überaus lecker und war im Handumdrehen verputzt ...

In praktischen Hinweisen, einfach, verständlich und nachvollziehbar, erklärt Christelle Huet-Gomez das "Geheimnis" ihres Zauberkuchens und beschreibt in fünf goldenen Regeln, die man unbedingt befolgen sollte, wie er gelingt. Besonders attraktiv ist neben dem optischen und geschmacklichen Ergebnis der zeitliche Aufwand - die realistische Vorbereitungszeit von 20 Minuten ist beim Kuchenbacken kurz, die wenigen verwendeten Hilfsmittel sind schnell gereinigt und die Zutaten in vielen Haushalten vorhanden, womit aufwändige Besorgungen entfallen.

Neben den beiden einfachen Rezepten in der Leseprobe machen mir das Inhaltsverzeichnis und die anschließenden Fotos mit Obstvarianten und herzhaften Kuchen bereits jetzt den Mund wässrig. Besonders gespannt bin ich auf das Feigen-Ziegenkäse-Wunder und das Salzbutter-Karamell, das ich vor kurzem als französische Spezialität genossen habe. Ich freue mich auf dieses Buch!