Ein interessantes Backbuch, dass zum testen einlädt

lotta22 Avatar

Einen Zauberkuchen wollte ich schon immer einmal backen. Dazu muss gesagt werden, dass ich backen Liebe und immer wieder gerne neue Rezepte teste. Denn es ist doch wirklich langweilig immer den gleichen Kuchen zu backen (auch wenn er schmeckt).

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Kuchen soll drei Schichten haben, obwohl er nur einen Teig hat? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich geht. Daher muss ich es unbedingt testen.

Die Aufmachung der Leseprobe ist sehr ansprechend. Durch die großen Bilder bekommt man sofort Lust den Kuchen zu backen und natürlich zu probieren. Die Rezepte scheinen mir recht einfach gehalten.
Leider bin ich aktuell im Urlaub, sonst würde ich den Vanillekuchen schon austesten. Meine Neugierde steigt immer mehr.

Das einzige was mich stört ist, dass keine handelsüblichen Springformen verwendet werden. Ich sehe mich schon Größen vergleichen, Volumina errechnen und unsere bewegliche Backform auf Idealgröße zusammen zu schieben. Aber das würde mich nicht stören, denn ich muss unbedingt diese Rezepte testen!