Einfach lecker!

meldsebjon Avatar

Natürlich kann man ein Kochbuch nicht einfach lesen, wie Belletristik, aber mache verführen dazu, sich richtig hinein zu vertiefen. Ein solches Kochbuch liegt hier vor. Der Appetit kommt halt nicht immer erst beim Essen, sondern manchmal schon beim Backen moder wie hier: beim Blättern in einem Kochbuch.
Einen sogenannten "Zauberkuchen" habe ich zwar schon gegessen, mich bisher aber noch nicht an die Zubereitung getraut. Mit dem hier vorliegenden Kochbuch werde ich es sicher versuchen. Ehrlich gesagt: Da ja zwei Rezepte in der Leseprobe zu finden sind sowie eine sehr gute allgemeine Einleitung, habe ich es schon probiert und ich bin begeistert!
Das gefällt mir besonders an dem Buch: Es ist einem bestimmten Thema, nämlich dem Zauberkuchen gewidmet, dessen Grundrezept immer gleich ist, ebenso wie die Handhabung. Deshalb ist es natürlich sehr gut, erst einmal alle allgemeinen Informationen vorne aufzuführen. Danach kann das einzelne Rezept natürlich knapper gehalten werden, ohne deshalb weniger verständlich zu sein.Trotzdem sind auch die Rezepte sehr gut zu lesen: Erst die vollständige Liste der Zutaten, danach die Backanleitung. Alles versehen mit einem sehr guten, ansprechenden Foto.
Natürlich interessieren mich auch die weiteren Rezepte!