Hokuspokus Fidebus

rheinnixe Avatar

Ich war sehr gespannt auf diese Leseprobe , da ich von Zauberkuchen bisher noch nichts gehört hatte. ich backe sehr gerne und esse auch gerne Kuchen,, zudem probiere ich gerne neue Rezepte aus. Da kommt mir dieses Backbuch gerade gelegen.Das Cover ist ganz nett gestaltet mit den kleinen Sternchen und dem leckeren Kuchenstück.
Am Anfang wird der Begriff Zauberkuchen genau erklärt. Nun konnte ich mir den Begriff erklären und wußte auch wie die ganze Zauberei statt findet.
Das Inhaltsverzeichnis klingt sehr vielversprechend. Da sind schon einige Kuchen dabei, die ich gerne einmal ausprobieren möchte. Leider werden in der Leseprobe nur 2 Rezepte vorgestellt.
Der Aufbau und die Umsetzung der Rezepte finde ich als gelungen. Alles ist leicht verständlich beschrieben. Die Fotos runden das Bild ab.
Für mich wird in diesem Buch eine neue Art des Kuchen Backens präsentiert. Eine tolle Idee, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Sollte ich das Buch nicht gewinnen, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Da ich viele Backfreunde in meiner Familie habe, finde ich das Buch auch als Geschenk ganz klasse.