Man kann es kaum glauben

klusi Avatar

Das Prinzip ist so simpel, dass man es kaum glauben kann. Ein Teig, der eigentlich auch keine anderen Zutaten enthält als ich bisher von Kuchenbacken kannte, aber laut der Beschreibung kommt es hier sehr auf die Backzeit und ein paar Kniffe an, die man berücksichtigen muss. Man rührt einen Teig und erhält daraus in einem Rutsch einen Kuchen mit drei verschiedenen Schichten. Das klingt wirklich ein wenig nach Zauberei. Die Fotos sind sehr ansprechend und machen Appetit. Auch gibt es bereits in der Leseprobe zwei Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren werde, denn ich bin ein Puddingfan, und der Vanillekuchen ließ mir schon vom Bild her das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wenn er gelingt, wird er hoffentlich nicht nur mich verzaubern, sondern auch meine Familie und liebe Kaffeegäste.
Auch in der Inhaltsangabe habe ich so einiges entdeckt, was ich gerne nachbacken würde. Besonders interessant klingen Rezepte wie Himbeer-Matcha-Kuchen oder Heidelbeer-Rosen-Cupcakes. Auch wüsste ich nur zu gerne, was sich hinter dem Namen "Roter Samtzauber" verbirgt. Das klingt ein wenig geheimnisvoll und macht neugierig.
Zu meiner großen Freude habe ich gesehen, dass es auch ein zauberhaftes Rezept für kleine Gugl gibt. Ich liebe die Mini-Küchlein, und sicher wären die "Zauber-Gugls" eines der ersten Rezepte, die ich ausprobieren würde.
Auch herzhafte Rezepte für Zauberkuchen sind im Buch zu finden. Das klingt besonders spannend und macht neugierig darauf, die das denn mit herzhaften Zutaten funktioniert.
Auf jeden Fall ist dieses Buch eine Fundgrube für jeden Hobbybäcker, und ich würde mich allzu gerne durch das reichliche Sortiment probieren.