Zauberkuchen

msl_kl Avatar

Ich habe noch nie vom sogenannten Zauberkuchen gehört. Daher war ich doch sehr neugierig, was es damit auf sich hat. Schade, dass die Leseprobe so kurz war. Aber durch das Inhaltsverzeichnis hat man schon mal einen Überblick über das Buch bekommen. Viele Varianten hören sich sehr lecker an. Ich fand die Beschreibung am Anfang mit den 5 goldenen Regeln sehr interessant und wichtig. Denn nachdem ich im Internet nach dem Zauberkuchen gegoogelt habe, kamen doch sehr fragwürdige Rezepte und Bilder zum Vorschein. Hier in diesem Buch sind die Bilder sehr deutlich und auch gut beschrieben. Die Anleitungen erscheinen mir klar, verständlich und nachvollziehbar. Einzig, dass man besser Silikonformen und auch eine so kleine Größe nehmen sollte, finde ich nicht so gut. Ich muss mal schauen, wo ich die Silikonbackformen hin habe, denn ich backe nicht so gerne damit. Sehr gerne würde ich die Rezepte ausprobieren, denn ich liebe es Kuchen zu backen. Zur Not würde ich mir natürlich auch eine kleinere Backform kaufen. Mein Mann wäre sicher begeistert von dem Kuchen, denn er liebt alles wo Pudding drin ist und dann die Creme noch drauf, einfach super!