Zauberkuchen

elohym78 Avatar

Ich liebe Kuchen! Doch noch mehr als Kuchen essen, liebe ich es, ihn zu backen! Das Erlebnis, so ein kleines Kunstwerk herzurichten und dann zu sehen, wie es allen schmeckt macht einfach Freude! Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Rezepten und Ideen, um lieben Menschen eine Freude zu machen. Natürlich ist man auch mal im Stress und dann sehr froh, wenn man auch mal ein Kuchenrezept ausfindig macht, der aufwendig aussieht, aber einfach zu machen ist. Und genau deshalb reizen mich die Zauberkuchen!

Ein Kuchen mit drei Schichten und nur einem Teig? Das kann einfach nicht klappen! Ich guckte mir die Beschreibung, viel mehr die Erklärung interessiert an und staunte wahrlich nicht schlecht! Ich soll einen Teig zu bereiten und diesen dann einfach in den Ofen schieben und den Rest macht der Teig in Zusammenarbeit mit dem Ofen?
Ja, ich staunte nicht schlecht, blieb aber sehr skeptisch! Denn selbst wenn dies funktioniert, muss ja nicht unbedingt auch schmecken.

Christel Huet-Gomez stellte in der Leseprobe zwei Rezepte zur Verfügung. Den Vanille-Zauberkuchen habe ich ausprobiert und wurde absolut überrascht! Absolut positiv! Denn es funktioniert wirklich und schmeckt auch noch super!

Jetzt bin ich natürlich auch auf die anderen Rezepte gespannt, die ich sehr, sehr gerne ausprobieren würde!