Zauberkuchen???

lotta82 Avatar

Ich bin ganz neugierig geworden, wie das mit den Zauberkuchen funktionieren soll. Denn auf der einen Seite backe ich auch mal gern, scheue allerdings auch gleichzeitig die ganze Arbeit, die an einem leckeren Kuchen hängt.
Mein Lieblingskuchen ist Beispielsweise "Sächsische Eierschecke" und ja es stimmt hier hat jeder Bäcker sein eigenes Rezept, aber wenn man von der Variante aus Freiberg absieht, besteht eine Eierschecke aus drei Schichten(genannt Schecken), die alle hergestellt werden wollen. Nacheinander versteht sich. Und das dauert dann einfach mal eine ganze Weile.
Da klingt so ein Zauerkuchen wirklich vergleichsweise himmlich einfach. Alles zusammenrühren und dann übernimmt der Backofen, die Schichtung. Wenn es klappt dann könnte das mein neuer Lieblingskuchen werden, aber der Geschmack muss auch überzeugen....

Das Buch von der Aufmachung wirkt auf mich ein wenig unentschieden. Einerseits will es klassisch sein, aber auch modern und ob es inhaltlich überzeugen kann, bleibt spannend. Das Inhaltsverzeichnis hat mich neugierig gemacht auf mehr.