Zauberkuchen

libro-chica Avatar

Der erste Eindruck des Buches ist sehr, sehr gut und vor allem sehr, sehr lecker.

Das Cover zeigt gleich wie Eimer dieser Kuchen aussehen könnte und ist sehr schön gestaltet.

Erst wird erklärt was ein Zauberkuchen ist, und warum er so heißt; Man hat nur einen Teig und navh dem backen sind es dann Drei Schichten geworden. Unten eine Puddingschicht, in der Mitte eine Cremeschicht und oben eine Biscuitschicht. Ich finde die Idee richtig gut, das der sich dann in diese drei Schichten aufteilt, und muss dies unbedingt mal ausprobieren.

Danach kommen die 5 goldenen Regeln. Da wird erklärt, worauf man achten muss, welche Fehler man machen kann und wie man diese Verhindern kann.

Dann kommen ein paar Grundrezepte wie z.B. Vanille oder weiße Schokolade.
Auf der linken Seite steht dann für wie viele Personen der Kuchen reicht, wir lange man braucht um ihn vorzubereiten, wie lange er backen muss, wie lange der Kuchen danach abkühlen muss, die Zutaten und welche Backform man nehmen soll.
Das ist alles sehr übersichtlich und schön gemacht.

Rechts daneben ist sie Anleitung. Diese ist sehr schön erklärt, sodass man das eigentlich gut hin bekommen sollte.
Unter dieser Anleitung ist noch ein kleiner Tipp. Zum Beispiel was für eine Glasur man noch auf diesen Kuchen machen könnte.

Auf der nächsten Seite ist dann ein Bild, wie dieser Kuchen aussieht.

In allem finde ich dieses Buch sehr gut und würde mich freuen, wenn ich es rezensieren dürfte.