Backen mal anders

zaubermaus Avatar

Ich bin ja eine ziemliche Backmaus und mache es mir auch gerne ma einfach beim Backen, nicht immer muss es total aufwendig sein und hat trotzdem Wirkung.
Genau das haben die Zauberkuchen. Sie werden einfach gemacht und backen dann in 3 Schichten hoch.
Der erste Versuch war nicht ganz so gut, die Schichten haben sich nicht so geteilt wie sie sollten, aber ich habe Übung bekommen und inzwischen klappt es echt gut. Wichtig ist sich genau ans Rezept und an die Backeinstellung und -Zeit zu halten.

Mit einfachen Zutaten und ohne Schichten backen können die Zauberkuchen verblüffen und das jedes Mal auf`s neue. Vor allem wenn ich dann zeige wie der Kuchen letztendlich gebacken wird sind alle erstaunt.

Der Geschmack kann natürlich auch punkten und vor allem die außergewöhnlichen Ideen, wie Salzbutter-Karamell, Marchmallow-Kuchen und Mango-Maracuja-Kuchen. Ich liebe nicht alltägliche Kuchen und probiere gerne mal nicht so übliche Varianten.

Ein tollen Buch, einfache Zauberkuchen und ganz großer Wirkung. Die Rezepte haben auch mich verblüfft, ich konnte mir echt nicht vorstellen das es wirklich geht und der Kuchen am Ende drei Schichten hat. Ganz außergewöhnliche und vor allem leckere Ideen findet man in dem Backbuch, wir sind begeistert. Und eine freundin hat sich gleich ein paar Rezepte kopiert :) Ein besseres Lob gibt es nicht, oder?