Einfach magisch

streiflicht Avatar

Alleine schon der Titel dieses Buches klingt toll! Wie von Zauberhand werden bei diesem Kuchen aus einem Teig drei Schichten und sollen auch noch gut schmecken.... Kann man das wirklich glauben? Ja, kann man!
Ich backe sehr gerne und gerne auch mal ausführlich und aufwändig, auch mit Verzierungen und großem Tamtam. Aber eben nicht immer, denn manchmal muss es einfach schnell gehen. Man hat kaum Zeit, aber ein schöner Kuchen wäre toll! Damit es dann nicht immer nur ein einfacher Rühr-kuchen ist, habe ich mir dieses Buch besorgt. Man bereitet nur einen Teig zu und backt ihn und schon hat man einen leckeren Kuchen aus drei Schichten. Ich hatte schon mehrfach von diesem Kuchen gehört, aber noch nie selbst einen gebacken. Dieses Buch bietet gleich 30 verschiedene Varianten an! Und die haben es in sich!
Ich habe als allererstes gleich das Rezept vom Cover ausgetestet, weil es mich damals sofort an-gesprochen hatte. Es hat wunderbar geklappt und super geschmeckt! Einfach nur toll. Auch die nachfolgenden Versuche waren erfolgreich und haben reißenden Absatz gefunden.