Gute Idee, aber aufwendig umzusetzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Leider hat es eine Weile gedauert, bis das Leseexemplar hier eingetrudelt ist. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Zu Beginn wird beschrieben, wie die Schichten beim Zauberkuchen entstehen und welche "Goldenen Regeln" zu beachten sind. Alle Rezepte sind gut verständlich beschrieben und mit tollen Abbildungen versehen. Da ich sehr gerne backe, habe ich das erste Rezept, den Vanillekuchen sofort ausprobiert und mich genau an die Anleitung gehalten. Die Schichten haben sich auch wirklich gebildet, aber insgesamt war ich doch enttäuscht von dem Ergebnis. Der Kuchen war sehr flach und sehr süss. Nicht unbedingt das, was ich mir versprochen hatte und ich finde ehrlich gesagt, dass die Kuchen doch recht aufwändig sind und man mit einer schönen Torte, die man eben selbst schichtet, oft mit weniger Aufwand ein tolles Ergebnis erzielt. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee gut und werde sicher das ein oder andere Rezept nochmal ausprobieren.