Ich bin überzeugt

simone1711 Avatar

Die Gestaltung des Buches hat mir gleich zugesagt, auch die Rezeptvariationen des Zauberkuchens fand ich sehr ansprechend. Ausprobiert habe ich zwei Rezepte und kann sagen, dass die Sache funktioniert, wenn man die Regeln berücksichtigt, die zudem gut erklärt und einleuchtend sind. Gerne würde ich auch eins von den pikanten Rezepten mal versuchen, doch dazu brauche ich noch die passende Gelegenheit.

Der Vanille-Zauberkuchen bot sich gleich zu Beginn mal an, denn eine 24er Springform ist natürlich vorhanden. Ein Tipp, diese evtl. mit Alufolie zu umwickeln wäre gut gewesen, denn die Masse ist sehr flüssig. Ich habe ihn auch wie empfohlen eine Nacht stehen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Auch die Heidelbeer-Rosen-Cupcakes wurden nach dem Prinzip hergestellt und waren sehr Lecker.

Innovativ backen ist spannend, und das System des Zauberkuchens funktioniert anscheinend wirklich. Den nächsten Kuchen aus dem Buch mache ich definitiv für Gäste, und bin auf die Reaktionen gespannt. Wenn man nicht immer Rührkuchen machen will oder Diesen Aufwand betreiben, ist das eine Supersache. Nicht zuletzt schön gestaltet, auch eine nette Geschenkidee.