Lecker und mal was anderes

tinirini77 Avatar

Ich habe mich riesig darüber gefreut, hier mal ein Kochbuch zu gewinnen. Mich hat die Idee der Zauberkuchen gleich fasziniert und das war etwas völlig Neues für mich. In der Praxis ist es leider nicht ganz so einfach, die Zauberkuchen wirklich so hinzubekommen, wie sie sein sollten. Mir ist es passiert, dass ich bei einem Kuchen nur 2 statt 3 Schichten hatte. Trotzdem hat er lecker geschmeckt. Oft ist mir halt ein Kuchen lieber, der schnell geht bzw. den man bald nach dem Backen verzehren kann. Zauberkuchen brauchen Zeit, aber für Besuch eignen sie sich sehr gut. Was mich etwas stört ist, dass man für die unterschiedlichen Rezepte teilweise auch unterschiedlich große Backformen braucht bzw. in unterschiedlichen Formen. Ich habe zwar eine runde Form, die genau passt von der Größe her, aber für Kuchen, die in einer eckigen Form gebacken werden sollen, habe ich keine passende Backform. Da wäre es schön gewesen, wenn die Rezepte einheitlich für eine runde Form wären bzw. dabei stehen würde, wie sich die Backzeit verändert, wenn man statt der eckigen eine runde Form nimmt.

Für den Geschmack und das Besondere dieser Kuchen gibt es 4 Sterne von mir.