Leider nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
avicenna Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich kein Rezept aus dem Buch nachmachen konnte bzw. auch nicht den Ansporn dazu hatte, und das obwohl ich fast wöchentlich backe. Das lag hauptsächlich daran, dass die Rezepte fast ausschließlich in Silikonformen gebacken wurden oder nicht in den üblichen Standartformen. Für jemanden der nicht gerne in Silikon backt, so wie ich, oder nicht neue Formem kaufen will, ist das Backbuch leider ein Fehlgriff.

Zwar stand das schon im Vorwort, aber ich hatte dennoch gehofft, dass Alternativen gezeigt werden.

Abgesehen davon sind es aber alles sehr schöne Rezepte. Es wird alles sehr ausführlich erklärt und die Bilder sind sehr schön. Außerdem gibt es praktisch für jeden was. Die Rezepte variieren von schokoladigen, sahnigen und fruchtigen bis zu salzigen Rezepten.

Deswegen würde ich es bedingt weiter empfehlen. Je nach dem wie gerne man in Silikonformen backt.