Mmhhhh....lecker

conswa Avatar

Das Buch ist in der Gestaltung her sehr schön, schöne Bilder. Die Arbeitsschritte werden einfach und veständlich erklärt. Bei mir hats gleich beim ersten Mal funktioniert trotz etwas größerer(26 statt 24 Durchmesser) habe ich 3 Schichten. Allerdings erst nach der Zeit im Kühlschrank. Konnte den Kuchen nicht gleich in den Kühlschrank stellen und habe nur 2 Schichten erkannt, nach 2h im Kühlschrank dann 3 Schichten. Das Ergebnis ist sehr lecker und der Teig ist sehr einfach zuzubereiten. Allerdings ist er sehr flüßig, d.h. Große Schüßel nehmen. Und man muss die normale BackformForm auf jeden Fall mit Backpapier auslegen, sonst läuft alles raus. Nachteil fand ich auch die lange Ziehzeit der Milch, also nix für spontane Backorgien....aber wenn man es weiß kann man die Vanillemilch ja einen Tag vorher vorbereiten. Jedenfalls macht der Geschmack alles wett, ich mag eh keine trockenen Kuchen, daher..... Meine Kinder fandens auch spannend, ein Teig und was dann raus kam....Ist auch schon alles aufgegessen:)
Nachtrag: Habe einen Fehler in einem Rezept gefunden. ImMohn Zitronenkuchen ist Milch in der Zutatenliste, verarbeitet wird sie nicht. Wenn man schon ein paar Zauberkuchen gebacken hat weiß man aberweiter