Sehr interessantes Backbuch

sonjapi Avatar

Da ich sehr gerne Kuchen backe hat mich dieses Buch sehr interessiert. Angeblich soll es möglich sein mit einem einzigen Teig einen dreischichtigen Kuchen in diversen Variationen herzustellen. Ich muss sagen, mein Kuchen hat zwar nicht ganz so schön wie auf dem Foto im Backbuch ausgesehen, aber er war gelungen und hat geschmeckt.
Es gibt aber einige Grundregeln zu beachten. Die erste Hürde war schon die passende Backform. Es steht bei jedem Rezept genau dabei, welche Backform (Größe und Form) verwendet werden soll. Das waren nicht unbedingt ganz so meine bevorzugten Größen.
Dann sind vorweg auch noch 5 Goldene Regeln erklärt, die man auch unbedingt einhalten muss. Ich bin mir nicht sicher, ob die Rezepte für Backneulinge unbedingt so leicht nachzubacken sind. Auf jeden Fall ein spannendes Backbuch und ich will unbedingt noch weitere Rezepte ausprobieren. Gut finde ich auch die vielen unterschiedlichen Variationen, die auch zu den einzelnen Jahreszeiten passen...von Erdbeeren bis hin zu Lebkuchen.
Und zu guter Letzt sind auch wirklich tolle und profihafte Bilder in diesem schönen Buch. Nur hatte ich es mir vom Format her etwas größer und auch dicker vorgestellt. Es hätten ruhig ein paar Rezepte mehr sein können.