Tolle Rezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

In diesem Backbuch wird eine spezielle Art Kuchen vorgestellt. Man stellt einen Teig her und nach dem Backen erhält man einen Kuchen mit drei leckeren Schichten.
Ich habe von den Rezepten bislang drei getestet und alle sind überzeugend gewesen.
Zwei sind bereits für die nächste Kuchentafel vorgemerkt.

Im Backbuch steht, dass bevorzugt Silikonformen genutzt und die entsprechende Größe des Rezepts eingehalten werden muss. Da ich keine passende Silikonform hatte, habe ich es einfach mit meiner Standardspringform probiert und es hat super geklappt. Man sollte diese aber mit Backpapier auslegen, da der Teig sehr flüssig ist, zudem lässt sich der fertige Kuchen später leichter aus der Form nehmen.

Definitiv sind die Rezepte nicht geeignet für einen spontanen Kuchen zwischendurch, wer aber etwas Geduld mitbringt wird mit überraschenden, sehr leckeren Kuchen belohnt.

Mein Favorit: Der Käsekuchen-Zauber!