Zauberhaft backen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Als absoluter Backfan war ich sehr angetan von den Zauberkuchen, weil ich sehr gerne Neues ausprobiere. Die Rezepte sind den Backbuch sind zwar auf dem gleichen Konzept (3-Schichten-Backwerk) aufgebaut, aber jedes Rezept ist anders und für jeden Geschmack ist was dabei. Ich habe direkt die Heidelbeer-Vanille-Muffins gebacken. Die sind im Backofen so hochgegangen, dass ich völlig begeistern vom Anblick war. Dabei war es klar, dass sie außerhalb des Backofens schrumpfen werden. Optisch immer noch okay! Freunde kamen im Genuss der Muffins und waren über die leckere Puddingschicht absolut begeistert und wollten das Rezept haben. Das ist immer eine gute Bestätigung, wenn jemand das Rezept will! ;) Danach habe ich mich an den einfachsten aller Zauberkuchen probiert, doch leider ist der mir nicht so ganz gelungen. Ich fand aber auch den Geschmack zu schlicht. Ich werde demnächst wohl mal einen Schoko-Zauberkuchen backen. Für jeden der gerne backt, ist dieses Backbuch eine Bereicherung.