Zauberhaft leckere Zauberkuchen

naraya Avatar

Ich backe wirklich für mein Leben gerne, aber die "Zauberkuchen" kannte ich noch nicht und so habe ich mich riesig gefreut, dass dieses Buch bei mir einziehen durfte. Vom Format eher ist es eher klein, aber dafür umso feiner. Allein schon die Innenseiten des vorderen und hinteren Buchdeckels sind mit Obstmotiven zauberhaft gestaltet. Das Obst begegnet uns vor jeden neuen Rezept wieder und rundet so die Gestaltung ab. Die Schrift auf dem Titel glitzert einem nur so entgegen und die Fotos sind geschmackvoll in Szene gesetzt und machen Lust darauf, sofort loszubacken.

Das Buch beginnt mit einigen grundsätzlichen Regeln und Tipps und geht dann in die Rezepte über. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass hier nicht nur Süßes, sondern auch Herzhaftes zu finden ist. Egal ob Sommer oder Winter, groß oder klein - hier kann jeder das Passende für sich entdecken. Die Rezepte sind simpel, man muss also nicht unbedingt ein Könner sein, auch wenn es ein wenig Experimentieren erfordert, um die 3 Schichten perfekt herauszuarbeiten. Dann aber ist das Ergebnis umso leckerer!

Fazit: ein tolles Buch, sowohl inhaltlich als auch formal