Zauberhafter Zauberkuchen!

Seitenanzahl - 72
ISBN - 9783799506755
Preis - 9.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:

Die Cover und Buchgestaltung finde ich sehr ansprechend, man weiß sofort worum es geht. Vorallem die Veredelung des Buchtitels: Zauberkuchen in Silber > Prägung. Das quadratische Format ist handlich. Auch der Text ist gut lesbar, zudem hat das Buch eine tolle Bildgestaltung.

Inhalt & eigene Meinung:
Der Inhalt bietet viel zauberhaftes, ich bin begeistert!

Die Einführung "Was ist Zauberkuchen" (Was bietet der Zauberkuchen, das er diesen Namen verdient? und Wie ist eine so ungewöhnliche Schichtung möglich?) ist gut erklärt und verständlich. Gut finde ich auch die Erklärung und Darstellung der "5 goldenen Regeln" (Größe der Form, Eischnee, Backvorgang, das herausnehmen und die Verkostung).

> Das mit den Backformen finde ich nicht so optimal, denn Silikonformen möchte ich nicht benutzen und das mit dem Backpapier ist etwas umständlich aber das muss man dann für einen leckeren Zauberkuchen machen. (Eine runde Backform die durchgehend ist und keine Springform ist, ist nicht so einfach zu bekommen).

Die Rezepte sind gut verständlich und nicht zu lang. Die Tipps dazu sind hilfreich und interessant. Den Vanille Zauberkuchen habe ich schon ausprobiert > hat gut geschmeckt und die Schichten waren auch ganz gut zu erkennen. Folgende Rezepte finde ich besonders anprechend:

- Zitronen-Mohn-Torte
- Aprikosen-Orangeblüten-Kranz
- Pistazien-Sauerkirsch-Torte
- Magischer Lebkuchen
- Schokozauber
- Französicher Weihnachtsbaumstamm
- Roter Samtzauber
- Mango-Maracuja-Kuchen

Die Möglichkeit mit nur einem Teig solche tollen Kuchen herzustellen, finde ich einfach genial!
Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbackbüchern!!