Zauberkuchen

claudife Avatar

Der Titel des Buches klingt schon toll. Zauber Kuchen. Die Zutaten sind schon sehr einfach. Eier, Zucker, Mehl, Butter und Milch. Kuchen in drei Schichten ist schon echt klasse. Mein Freund und ich backen sehr gern und probiere gerne was Neues aus. Die Rezepte und sich super gut an und scheinen auch recht einfach zu sein. Wir würden dieses Buch gern gewinnen. Das Buch ist super aufgebaut und überrascht einen total. Das Prinzip des Buches ist: ein Teig gleich 3 Schichten. Man bearbeitet also einen Teig mit all seinen Zutaten so, dass am Ende (wie durch Zauberei) drei Schichten herauskommen und zwar Creme, Biskuit und fester Pudding. Die Autorin hat sich noch viel einfallen lassen, wie man den Standard Vanille Kuchen aufpeppen kann. Zum Beispiel mit weißer Schokolade, Nuss Nougat und weiteren Leckereien. Dadurch war der Kuchen immer sehr abwechslungsreich. Das Buch ist mit tollen Bildern gestaltet. Die einzelnen Arbeitsschritte sind gut erklärt, auch wenn es vielleicht besser ist, manches mehr mal zu lesen, damit man für die Schichten auch wirklich alles richtig macht.