Zauberkuchen

raschke64 Avatar

Ein zwar etwas schmales Buch, das aber mit seiner Aufmachung und Optik total überzeugt. Auf jeder Seite ein Rezept, gegenüber das entsprechende – sehr schöne – Foto dazu. Das spornt an, auch wenn meine ersten Ergebnisse optisch noch nicht so gut aussahen.
Den Anfang machen erst mal 5 Grundregeln, die man sich genau durchlesen sollte und die wirklich befolgt werden müssen, wenn man Erfolg haben will.
Danach folgen die süßen Rezepte, unterschiedlich je nach Jahreszeit. Das finde ich gut, so kann man das ganze Jahr über etwas anderes probieren. Die Zutaten sind bis auf wenige Ausnahmen eher „normal“ und gut erhältlich, die Beschreibung nachvollziehbar und ausführlich genug auch für „Nicht-Profis“.

Am Ende des Buches sind dann noch 3 Rezepte für herzhaften Kuchen. Man merkt vielen Rezepten an, dass sie aus der französischen Küche kommen. Das finde ich gut, weil sie teilweise dadurch auch neu sind.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mir das Buch gut gefällt und es auch aufgrund des Preises gut als kleines Geschenk für Backfreunde geeignet ist.