Berührende Geschichte über Trauer und das Leben danach

zwischen.den.buchwelten Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist wirklich mitreißend und vor allem die Emotionen der Figuren kamen sehr intensiv durch.
Ich habe mit Charlie und Becca im ersten Kapitel mitgelitten, ihre Trauer und Wut war durchgehend nachvollziehbar.
Becca fand ich einen faszinierenden Charakter. Sie wirkt auf den ersten Blick nicht gerade sympathisch. Doch bekommt man schnell mit, warum sie so ist. Sie hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben und so hat sie eine Schutzschild um sich gebaut, den nur wenige Menschen, wie die verstorbene Ally, durchdringen können. Ihre Trauerrede machte deutlich, was für einen enormen Impact der Tod ihrer Freundin für Becca hat.
Ein paar Worte noch zum Cover: Mich stört ein wenig, dass das Cover doch recht viel Ausblick auf den Verlauf der Handlung gibt. Klar, es ist schon vorhersehbar, dass sich Becca und Charlie im Laufe der Handlung einander annähern werden und ich bin gespannt, wie das geschehen wird. Aber für meinen Geschmack ist gerade der Untertitel "Sie sind perfekt füreinander [...]" etwas zu spoilerisch. Ich weiß, das Cover der Originalausgabe sieht genauso aus, finde ich aber trotzdem unglücklich.