die Liebe zu Statistik und ihre Widerlegung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Schon bei der Leseprobe habe ich nicht nur mit den Tränen gekämpft, sondern sie liefen. Pernille Hughes hat einen unfassbar berührenden Schreibstil, der einfach unter die Haut geht. Sie schildert die lebenslustige und vor allem lebenshungrige Ally gekonnt und die von ihre geplante Trauerfeier dermaßen anrührend, dass ich einfach mitfühlen musste. Wenn ein junger Mensch seiner Krebserkrankung unterliegt und doch mit einem Dank an das Leben gehen kann, berührt mich dies zu tiefst!

Aber auch die andere, die spannende und lustige Lebensseite konnte die Autorin gut vermitteln. Die Trauer steht zwar am Anfang der Geschichte, mit Schmunzeln und hoffentlich Lachen geht die Geschichte weiter. Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich Charlie und Becca Ally zu Liebe zusammenreißen und ihren letzten Wunsch erfüllen!