Sie wissen es nur noch nicht ... - perfekt. ♥

beccisescapefromreality Avatar

Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen, auch wenn ich generell eher der Fan für die Erzählperspektive in der ersten Person bin. Ich bin gut durch die Seiten gekommen, konnte flüssig lesen und habe nicht gestockt. :) Die einzelnen Kapitel hatten eine angenehme Länge - gut. Das Cover wäre nicht unbedingt eines, was mir direkt ins Auge fallen würde. Aber durch den Untertitel, der rund herum platziert worden ist, hatte die Geschichte direkt einen gewissen Reiz, weshalb ich die Leseprobe geöffnet habe.

Rein theoretisch hatte ich eher eine klassisches Liebesgeschichte erwartet ... jedoch haben mich der Prolog und danach das Jahr 2011 direkt umgehauen und ins Herz getroffen. ♥ Es war direkt so anders, als ich erwartet hatte, dass ich gar nicht drum herum kam weiterzulesen. Ich musste einfach.

Ally, die beste Freundin von Becca und Verlobte von Charlie, ist an Krebs gestorben und die Geschichte startet mit dem überaus emotionalen Tag der Trauerfeier. Wow - die Gefühle sind direkt auf mich übergesprungen, was wahrscheinlich auch daran gelegen hat, dass ich selbst zuletzt leider öfter als mir lieb ist auf Beerdigungen sein musste. Aber so konnte ich die herübergebrachten Emotionen umso besser verstehen und nachvollziehen.
Ein Jahr später sind Becca und Charlie, die schon ihr ganzes Leben lang verfeindet sind, immer noch nicht über den Verlust ihrer liebsten Person im Leben hinweg. Wie sollte das auch so schnell gehen? Am Todestag ihrer gemeinsamen Freundin erreicht sie beide eine Mail - überraschend, emotional und tiefsinnig. Ein Jahr lang hatten sie keinen Kontakt - und prompt gehen die Streitereien zwischen ihnen wieder los.

Zum einen hat die Leseprobe an einem ganz passenden Punkt abgebrochen, womit man durchaus leben könnte, zum anderen wüsste ich aber gerne noch mehr. Über ihre Vergangenheit, wieso sie sich eigentlich nicht leider können, wie sie sich kennengelernt haben, etc. Schon in dieser kurzen Textprobe konnte man in beiden Charakteren erkennen, dass sie sowohl Ecken als auch Kanten besitzen. Sie sind authentisch/echt und lassen mich sie kennenlernen wollen. Beide haben Momente, in denen ich absolut mit ihnen fühlen konnte, als auch Momente, bei denen ich sie in der LP nicht gemocht habe. Ich bin zwiegespalten, aber gerade das macht mich neugierig, mehr über sie erfahren zu wollen.

Auf jeden Fall wäre ich hier sehr gerne mit dabei und würde die Geschichte lesen wollen und meine Meinung mit anderen Lesern teilen. Ich würde mich freuen, in die verschiedensten Entwicklungen zwischen Becca und Charlie hineinblicken zu dürfen und würde mich auch sehr freuen, wenn es auch mit Ally noch einige Rückblicke geben würde. ♥