Trauriger Anlass und dennoch humorvoll

gustan Avatar

Das Cover deutet auf einen Liebesroman hin, ist relativ einfach gehalten und gefällt mir gut. Besonders die kleinen Texte um den Titel herum gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und humorvoll und obwohl die Geschichte mit einem traurigen Anlass, Allys Beerdigung, begann, behielt sie ihre Leichtigkeit. Ein wenig erinnert der Inhalt mich an P.S. Ich liebe dich, doch ich denke hier hat die Autorin einen anderen Weg gewählt und bin schon sehr gespannt, welche Aufgaben Becca und Charlie gemeinsam erfüllen müssen und wie sich ihr Verhältnis zueinander dadurch verändert. Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch und ich mag Romane, die aus einer wechselnden Ich-Perspektive erzählt werden. Hierbei werden die Protagonisten viel nahbarer. Sehr gut ist es der Autorin hierbei gelungen, die gegenseitige Abneigung von Becca und Charlie zu beschreiben. Ich erwarte eine humorvolle, vielleicht auch ein wenig turbulente Geschichte um zwei Personen, die sich eigentlich nicht mögen und es wahrscheinlich erst nach einigen Jahren herausfinden, wie gut sie doch zusammenpassen. Sehr interessant finde ich hierbei die beiden einige Jahre zu begleiten und hierbei auch etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich den Inhalt sehr interessant finde, mir die Leseprobe ebenfalls sehr gut gefallen hat, ich noch keinen Roman der Autorin kenne und ich gespannt darauf bin welche Ideen und Aufgaben Ally sich für ihre Freunde überlegt hat.