Der Auftragskiller und die Religion in Island

layakaichi Avatar

Das Buch ist nicht schlecht, aber nicht gerade etwas für zwischendurch. Der Schreibstil lässt sich nicht immer flüssig lesen, manchmal hackt es sozusagen.

Die Charaktere an sich sind gut gezeichnet. Da gibt es einen kroatischen Auftragskiller, der aus New York fliehen muss, weil er zwar die richtige Person eliminiert hat, aber dieser sich als FBI Agent entpuppte.

Auf seiner Flucht schlüpft er unwissentlich in die Rolle eines bekannten Amerikanischen Priesters und landet in Island.

Die „Priester-Kollegen“, die ihn da aufnehmen kamen mir doch schon ziemlich fanatisch vor.

Toxic durchläuft auf seiner Flucht viele Stadien. E wird bekehrt, verliebt sich, wird von Erinnerungen gequält und durchläuft alle Höhen und Tiefen, die dieses kleine Land zu bieten hat, wobei die Tiefen eindeutig mehr sind.

Das Ende bietet noch mal einen Showdown, auch wenn man nicht wirklich weiß was am Ende aus ihm wird.

Das Buch ist meiner Meinung nach nichts für einen gemütlichen Tag auf der Couch, es lässt sich nicht einfach so weg lesen. Aber in Großen und Ganzen nicht schlecht