Cover für Zehn Tipps, (...)

Zehn Tipps, (...)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (383)
Print

Eigentlich ist er Kroate, eigentlich lebt er in New York und eigentlich ist er kein Priester, sondern ein Auftragskiller mit 66 erfolgreich ausgeführten Morden. Doch einmal in Island angekommen, bleibt Toxic nichts anderes übrig, als die Rolle des Predigers zu spielen. Mehr schlecht als recht absolviert er einen Auftritt in einer TV-Show und verliebt sich auch noch in die Tochter seiner Gastgeber. Bald schon droht er aufzufliegen … Hallgrímur Helgason hat eine schräge Geschichte an den Rändern Europas geschrieben.

Buchdetails

Autor:in

Hallgrimur Helgason

Hallgrímur Helgason, 1959 in Reykjavík geboren, nach dem Studium an der Hochschule für Kunst und Kunstgewerbe in Reykjavík, besuchte er ein Jahr die Kunstakademie in München. Seit 1982 arbeitet er als Autor und bildender Künstler in seiner Heimatstadt. Sein erster Roman erschien 1990. Den internationalen Durchbruch brachte ihm 1996 »101 Reykjavík«, der kurze Zeit später auch verfilmt wurde, wie zuletzt auch sein Roman »Rokland«.\
 \
 Copyright Autorenfoto: Marijan Murat

Details

Verlag Tropen Verlag
Genre Krimi
Erscheinungstermin 15.02.10
Seitenanzahl 271
ISBN 978-3-608-50108-7

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags