Toxic

sammylein Avatar

Toxic hat ein Problem: Er ist ein Auftragskiller und bei seinem letzten "Fall" ist einiges schief gegangen. Vom FBI gejagt, bringt er einen Geistlichen um und nimmt seine Identität an. Sein Weg führt ihn nach Island...

Die Leseprobe fand ich echt klasse! Sie hat mich hoffen lassen, daß das Buch so weitergeht, wie es begonnen hat: Mit einer Menge Witz und schwarzen Humor. Und ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite, habe ich das Lesen sehr genossen.

Der Erzählstil aus der Ich-Perspektive passt wunderbar und man konnte wirklich mit Toxic "mitleiden". Sein Weg führt ihn von einem Schlamassel in das Nächste. Und doch sieht es so aus, als wenn alles ein gutes Ende hätte... Mit seiner "Butterblondine" und einigen "Freunden", die ihn nicht aufgeben wollen, tritt er seinen Weg in ein neues Ich an.

Das Buch beinhaltet eine Menge feine Ironie und gegen Ende gibt es sogar einige Passagen, die zum Nachdenken anregen.

Aber ich fand auch die Beschreibungen eines fremden Landes (Island) wunderbar gelungen und konnte mir bildlich vorstellen, wie die Umgebung und die verschiedenen Unterschlupfe von Toxic aussahen.

Alles in allem ein gelungenes Buch, welches ich auch ein zweites oder drittes Mal lesen würde!